Vestische fährt wieder im Normalbetrieb

Nach dem Wintereinbruch fahren jetzt alle Linien in Gladbeck, Bottrop und Buer wieder nach Plan. Bei der Bogestra läuft noch nicht alles rund.

Ein Bus der Vestischen in Bottrop
© Frank Oppitz / FUNKE Foto Services
  • Wetterbedingte Umleitungen sind aufgehoben
  • Wintereinbruch war "große Herausforderung"

Die Busse der Vestischen fahren nach dem Schneechaos vergangene Woche jetzt wieder im Normalbetrieb durch Gladbeck, Bottrop und Buer. Heute morgen konnte das Nahverkehrsunternehmen nach eigenen Angaben die letzten wetterbedingten Umleitungen aufheben. Der Wintereinbruch habe die Vestische vor große Herausforderungen gestellt. Zwei Tage lang war der Busverkehr fast komplett eingestellt.

Bei der Bogestra in Gelsenkirchen gibt es immer noch Einschränkungen. Auf der Straßenbahnlinie 301 zum Beispiel müssen Fahrgäste zwischen Buer und Horst in Ersatzbusse umsteigen. Auch einige Buslinien könne noch nicht wieder fahren. 

Weitere Meldungen

skyline