Vestische: Kunden bei uns sind zufrieden

Die Vestische bekommt von ihren Kunden in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen immer bessere Noten.

Ein Bus der Vestischen
© Radio Emscher Lippe
  • Fast 88 Prozent der Kunden sind zufrieden
  • Kunden bewerten u.a. Pünktlichkeit

In der deutschlandweit größten Umfrage zur Zufriedenheit von Fahrgästen im Nahverkehr schneidet das Unternehmen so gut wie noch nie ab. Demnach sind fast 88 Prozent der befragten Kunden mit den Leistungen der Vestischen mindestens zufrieden – das ist im bundesweiten Vergleich überdurchschnittlich gut. Seit 2013 nimmt die Vestische an der Umfrage teil. In diesem Jahr waren insgesamt 37 Nahverkehrsunternehmen dabei - darunter auch die Bogestra. Sie konnte vor allem beim Thema Sicherheit punkten. Bei der Umfrage können die Kunden zum Beispiel Pünktlichkeit und Freundlichkeit der Busfahrer bewerten. Mit den Ergebnissen wollen die Unternehmen Service und Leistung weiter verbessern. 

Weitere Meldungen

skyline