Vestische will bei uns ab heute wieder fahren

Nach drei Tagen Winter-Zwangspause sollen die Busse der Vestischen heute ab 8.00 Uhr wieder fahren. Das hat das Unternehmen angekündigt.

Verschneites Haltestellen-Schild
© Gerd Wallhorn / FUNKE Foto Services
  • Vestische fährt erst einmal nach Notfahrplan
  • Bei der Bogestra fahren die meisten Busse und Bahnen nicht

Wegen Schnee und Eis müssen sich die Kunden in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen aber noch auf Einschränkungen einstellen. Es gibt einen Notfallfahrplan. Vor allem auf den großen geräumten Straßen können die Busse wieder fahren. Auf welchen Teilstrecken die Busse noch nicht unterwegs sein können, findet Ihr auf vestische.de. Die Bogestra will jeweils aktuell entscheiden, welche Busse und Bahnen wieder fahren können. Derzeit sind es bei uns nur die 301 zwischen dem Gelsenkirchener Hauptbahnhof und der Zoom-Erlebniswelt und teilweise die Buslinie 194. Wegen des Wintereinbruchs hatten Vestische und Bogestra den Betrieb am Sonntag komplett eingestellt.

Links zu den Verkehrsbetrieben:

https://www.vestische.de

https://www.bogestra.de

Weitere Meldungen

skyline