Viele Autos in Gelsenkirchen ohne Mängel

In Gelsenkirchen sind die meisten Autos in gutem Zustand. Zu diesem Ergebnis kommt der TÜV Nord.

  • Drei von vier Autos bestehen den TÜV
  • Meiste Mängel bei der Beleuchtung

Demnach haben im vergangenen Jahr fast drei von vier Autos sofort die TÜV-Plakette bekommen. Bei den anderen Autos war zuerst eine Reparatur nötig. Mehr als die Hälfte aller kontrollierten Autos hatte überhaupt keine Mängel. Nachholbedarf haben die Fahrzeuge aber noch beim Licht: Hier gab es die meisten Mängel, zum Beispiel weil die Scheinwerfer nicht richtig eingestellt waren oder nicht funktionierten.

Grundsätzlich empfiehlt der TÜV, das Auto regelmäßig zur Inspektion in die Werkstatt zu bringen. Denn: Je älter die Fahrzeuge, desto höher das Risiko, beim TÜV durchzufallen.

Weitere Meldungen

skyline