Viele Busse und Bahnen in Gelsenkirchen fallen weiter aus

Nach dem Wintereinbruch schickt die Bogestra in Gelsenkirchen wieder etwas mehr Busse und Bahnen auf die Strecken. Denn immer mehr Straßen sind frei und Haltestellen geräumt.

© Ralf Laskowski - Radio Emscher Lippe
  • 302 fährt wieder zwischen Hauptbahnhof und Schalke-Nord
  • Auf vielen Linien geht weiter nichts

Seit heute Nachmittag fahren wieder Bahnen auf der 302. Aber erstmal nur zwischen Hauptbahnhof und Ernst-Kuzorra-Platz und nur im 10-Minuten-Takt. Auch auf der Linie 380 sind wieder Busse unterwegs, allerdings können die Fahrer teilweise nicht alle Haltestellen ansteuern. Schon in Betrieb sind die Linien 301, 383, 194 und SB 36 - teilweise aber noch mit Einschränkungen. Auf vielen anderen Linien geht aber weiter nichts. Wegen Schnee und Eis mussten Bogestra und Vestische am Sonntag für mehrere Tage den Nahverkehr bei uns einstellen.

Weitere Infos gibt es hier:

https://www.bogestra.de

Weitere Meldungen

skyline