Viele Corona-Infizierte in Bottroper Seniorenheimen

Die Stadt Bottrop zählt immer mehr Corona-Infektionen in zwei AWO-Seniorenheimen. 

Corona-Schnelltest
© Stefan Arend / FUNKE Foto Services
  • 45 Bewohner und 25 Mitarbeiter infiziert
  • Gesundheitsamt verfolgt Kontakte nach

Besonders betroffen sind aktuell das Ernst-Löchelt Seniorenzentrum und das Seniorenheim in Bottrop-Fuhlenbrock. Insgesamt sind in beiden Einrichtungen 45 Bewohner und 25 Mitarbeiter infiziert. Wie das Corona-Virus in die Heime kommen konnte, ist bis jetzt nicht bekannt. Das Gesundheitsamt ist eingeschaltet und versucht mit einer Kontaktverfolgung eine weitere Ausbreitung zu verhindern. Während es im Ernst-Löchelt-Seniorenzentrum schon erste Corona-Impfungen gegeben hat, ist der Impfstart in dem anderen Heim noch nicht sicher. Durch den Ausbruch kann sich der geplante Impftermin Ende des Monats noch verschieben. Morgen tagt der Krisenstab der Stadt zur verschärften Corona-Lage in Bottrop. Die Inzidenz liegt seit Tagen über 200.

Weitere Meldungen

skyline