Viele Ferien-Baustellen in den Schulen

In vielen Schulen in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen wird im Moment gebaut: Die Städte nutzen die Sommerferien, um die Gebäude zu sanieren und fit für das neue Schuljahr zu machen.

© Radio Emscher Lippe
  • Rund 14 Millionen Euro werden alleine in Bottrop investiert
  • Die Schulen bekommen u.a. neue Rettungswege

In Gladbeck fließen zum Beispiel rund 5,85 Millionen Euro in die Erweiterung der Mosaikschule. Dort stehen Rest- und Abschlussarbeiten an. Insgesamt investiert die Stadt in den Sommerferien rund 13 Millionen Euro. In Bottrop werden diesen Sommer über 14 Millionen für die Bauarbeiten an den Schulen ausgegeben - zum Beispiel für Renovierungs- und Sanierungsarbeiten im Lehrerzimmer und in der Sporthalle am Josef-Albers-Gymnasium. In der Gregorschule soll für rund 40.000 Euro ein neuer Rettungsweg entstehen. Der ist auch in Gelsenkirchen an der Lessing-Realschule geplant. Das meiste Geld fließt in die Glückauf-Schule Ückendorf. Dort soll unter anderem ein neuer Anbau für fast 14 Millionen Euro entstehen. Die Bauarbeiten laufen dort schon seit Herbst vergangenen Jahres.

Weitere Meldungen

skyline