Viele Feuerwehreinsätze in Gelsenkirchen

Die Gelsenkirchener Feuerwehr hatte gestern ordentlich zu tun. Gleich mehrere Einsätze gab es parallel.

Feuerwehr löscht brennendes Stoppelfeld
© Feuerwehr Gelsenkirchen

Gegen halb fünf waren die Einsatzkräfte zum Beispiel nach Herne ausgerückt, um den Kollegen dort zu helfen jemanden mutmaßlich aus dem Kanal zu retten. Nach etwas über einer Stunde gab es aber Entwarnung - es war niemand im Wasser. Während die Feuerwehr gegen 17 Uhr außerdem noch brennende Strohballen auf einem Reiterhof in Scholven löschte, wurde sie für ein Feuer durch einen Gasgrill in Ückendorf gerufen. Außerdem kümmerte sich die Feuerwehr Gelsenkirchen gestern noch um eine hilflose Person in einem Bach an der Zeppelinallee und brachte eine schwer verletzte Motorradfahrerin nach einem Unfall auf der Schwarzmühlenstraße ins Krankenhaus.

Weitere Meldungen

skyline