Viele Gewalttaten in Gelsenkirchen am Wochenende

Die Polizei blickt auf ein besonders einsatzreiches Wochenende mit vielen Gewalttaten zurück - auch am Consol-Theater in Bismarck.

© Oliver Mengedoht / FUNKE Foto Services
  • Körperverletzung, Raubdelikte, eskalierte Streitigkeiten
  • Polizei bittet um Zeugen

Gestern am späten Nachmittag ist ein 16-Jähriger an der Haltestelle Schalker Meile von seinem Fahrrad geschubst und geschlagen worden. Eine halbe Stunde später ist dann ein 14-Jähriger in Erle angegriffen worden. Später konnte ein 15-jähriger Tatverdächtiger gefasst werden. Die Beamten fanden ein Messer bei dem Jungen. Schon am Sonntag ist in der Altstadt ein Streit unter Autofahrern eskaliert. Ein 21-Jähriger muss sich jetzt nicht nur wegen der Gewalttat, sondern auch wegen Fahrens ohne Führerschein verantworten. Ebenfalls am Sonntag demolierten sechs Unbekannte einen Imbiss auf der Bahnhofstraße und warfen mit Geschirr um sich.

Consol-Theater in Bismarck verwüstet

Verwüstung gab es auch im Consol-Theater in Bismarck. Hier drehten Unbekannte den Wasserhahn auf und verursachten so einen Wasserschaden. Laut dem Theater soll für den Vorstellungsbetrieb eine Lösung gefunden werden, insbesondere Ersatz für die Toiletten, die aktuell nicht nutzbar seien. Es müssten aber wohl keine Veranstaltungen ausfallen. Schon am Freitag ist ein 12-Jähriger auf der Goldbergstraße in Buer attackiert und beraubt worden. Als tatverdächtig gelten drei Kinder bzw. Jugendliche - im Alter von geschätzt 10 bis 15 Jahren.

Zeugenhinweise erbeten

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: 0209 365 7512 oder 0209 365 8240.

Weitere Meldungen

skyline