Viele Gurtmuffel in Gelsenkirchen erwischt

Erschreckend viele Autofahrer schnallen sich nicht an oder sichern ihre Kinder im Auto nicht richtig - diese Bilanz hat die Gelsenkirchener Polizei nach einer Schwerpunktkontrolle zur Ferienmitte gezogen

Bild einer Verkehrskontrolle der Polizei
© Polizei Gelsenkirchen
  • Über 130 Verstöße innerhalb von sechs Stunden
  • Kinder wurden gar nicht oder falsch gesichert

Am Wochenende haben die Beamten an den Zufahrten zu den Autobahnen besonders auf die Anschnallplficht geachtet. Innerhalb von sechs Stunden wurden über 130 Verstöße festgestellt. Besonders erschreckend war laut Polizei, dass einige schwangere Beifahrerinnen nicht angeschnallt waren. In 34 Autos waren außerdem Kinder gar nicht oder falsch gesichert. Keiner der Wagen durfte weiterfahren. Die Fahrer erwartet in allen Fällen ein Verwarn- oder Bußgeld. Bei der Schwerpunktkontrolle wurden außerdem ein alkoholisierter LKW-Fahrer und zwei Handysünder erwischt.

Weitere Meldungen

skyline