Viele Neukunden durch das Deutschlandticket

Knapp 76.000 Tickets haben Bogestra und Vestische kurz vor dem Start verkauft - auch an Bus- und Bahn-Neulinge.

Eine Kunden hält ihr Deutschlandticket in der Hand
© Kerstin Kokoska / Funke Foto Services
  • Knapp 16.000 Neukunden beim Deutschlandticket
  • Verkehrsunternehmen freuen sich über hohe Nachfrage

Das neue Deutschlandticket bewegt offenbar einige Gladbecker, Bottrop und Gelsenkirchener dazu, in Zukunft Bus und Bahn zu fahren. Bogestra und Vestische haben innerhalb von vier Wochen knapp 76.000 Tickets verkauft - viele davon an Neukunden.

Ab dem 1. Mai könnt ihr für 49 Euro mit dem Nahverkehr durch ganz Deutschland fahren - das scheint ein Anreiz für viele von euch zu sein, die bisher nicht regelmäßig mit Bus und Bahn unterwegs waren. Von den 76.000 verkauften Deutschlandtickets bei Bogestra und Vestischer sind knapp 16.000 an Kunden gegangen, die bisher kein Abo hatten. Die Nahverkehrsunternehmen freuen sich über die insgesamt hohe Nachfrage. Die meisten Abonnenten sind aufs 49-Euro-Ticket umgestiegen. Nur wenige wollten bei ihrem alten Abo bleiben - zum Beispiel, weil sie damit Leute mitnehmen oder in Zügen die 1. Klasse nutzen können.

Weitere Meldungen

skyline