Viele Rettungsdienst-Einsätze für die Gladbecker Feuerwehr

Über die Weihnachtstage waren die Retter außergewöhnlich oft unterwegs.

© EKH-Pictures - stock.adobe.com
  • Corona-Infektionsfahrten und volle Krankenhäuser
  • Entspanntere Feiertage für Bottroper und Gelsenkirchener Kollegen

Die Gladbecker Feuerwehr hatte über die Weihnachtstage besonders viele Einsätze für den Rettungsdienst. Gerade an Heiligabend gab es außergewöhnlich viel zu tun. Koordiniert werden die Einsätze von der Kreisleitstelle in Recklinghausen - laut dem Leiter habe es kreisweit viele Infektionsfahrten mit Corona-Patienten gegeben. Auch die hohe Auslastung der Krankenhäuser im Moment mache sich bemerkbar.

Die Bottroper Feuerwehr spricht von normalem Tagesgeschäft im Rettungsdienst, in Gelsenkirchen gab es sogar verhältnismäßig ruhige Feiertage für die Feuerwehrleute.

Weitere Meldungen

skyline