Viele seiner Freunde bezeichnen ihn als musikalisches Chamäleon: Gap the Rapper in den Ruhrcharts!

Und mit der Bezeichnung musikalisches Chamäleon kann er sich, wie er im Interview erzählt hat, auch gut mit identifizieren. Dustin Lukat, so wie er mit bürgerlichem Namen heißt, singt nämlich nicht nur richtig gerne, sondern ist auch leidenschaftlicher Rapper. Und während er bei den bisherigen Veröffentlichungen eher auch als solcher in Erscheinung trat, geht er mit dem neuen Song etwas andere musikalische Wege.

Gap the Rapper
© Gap the Rapper

Natürlich gibt's auch bei Gap's neuem Song einen Rap-Verse von ihm zu hören, allerdings muss man sich bis 1 Minute und 23 Sekunden gedulden und man rechnet bei dem Soundbild des Songs auch nicht unbedingt damit, dass dieser kommt. "Hör auf aufzugeben" ist nämlich eine entspannte Pop-Rock-Nummer geworden, die vor Allem durch die dynamische und eingängige Hook besticht. Der Song soll Mut machen und Leuten helfen, die gerade eine schwere Zeit durchleben. Wie Gap zu seinem Namen gekommen ist, wie sein Auftritt bei einer der größten Casting-Shows in Deutschland war und wie er sich für kommende Releases musikalisch aufgestellt hat, könnt ihr hier noch einmal nachhören!

Gap the Rapper - Hör auf aufzugeben (Musikvideo)

© Radio Bochum
skyline