Viele Spenden für Flutlichtmast im Parkstadion

Die Sanierung des letzten Flutlichtmasts am Gelsenkirchener Parkstadion rückt näher. Die Kosten waren zuletzt wegen höherer Arbeits- und Energiekosten deutlich gestiegen.

Flutlichtmast Parkstadion
© Micha Korb / FUNKE Foto Services
  • Schon 156.000 Euro an die Ultras gespendet
  • Teil der Torlatte aus Heimspiel gegen St. Pauli wird versteigert

Bislang sind schon gut 156.000 Euro für die Sanierung zusammengekommen. Das haben die Ultras Gelsenkirchen mitgeteilt. Jetzt fehlten noch etwa 80.000, um den Fluchtlichtmast wieder zum Leuchten zu bringen. Die Ultras wollen das Projekt weiter allein aus Spenden finanzieren. Dazu haben sie schon spezielle Schals und einen Teil der Torlatte aus dem Spiel gegen St. Pauli verkauft. Jetzt soll auch noch der zweite Teil der Torlatte mit Unterschriften der Spieler versteigert werden. Wer mitbieten will, soll sich bis Donnerstagabend per E-Mail bei den Ultras melden. Der Flutlichtmast am Parkstadion gilt als Landmarke an der A2 in Gelsenkirchen. Die Kosten für die Sanierung waren zuletzt wegen höherer Arbeits- und Energiekosten deutlich gestiegen.

Weitere Meldungen

skyline