Viele Verstöße bei KOD-Kontrolle in Bottrop geahndet
Veröffentlicht: Dienstag, 24.09.2024 06:00
Der Kommunale Ordnungsdienst und das Straßenverkehrsamt der Stadt Bottrop haben wieder groß kontrolliert und jede Menge Missstände aufgedeckt.

- Verstöße gegen Gewerbe- und Handwerksordnung
- Bußgelder bis zu 50.000 Euro drohen
Bei Kontrollen in Bottrop hat die Stadt wieder einige Verstöße aufgedeckt. Auf einem Grundstück im Bottroper Süden gab es laut Stadt mehrere Verstöße u.a. gegen die Gewerbe- und Handwerksordnung. Demnach hatten vier Gewerbetreibende ihren Betrieb nicht ordnungsgemäß angemeldet. Bei zwei kontrollierten Autohändlern fehlten komplett die Preisschilder. Eine Kfz-Werkstatt wurde ohne die erforderliche Meisterqualifikation betrieben. Gegen die Firmenchefs werden Verfahren eingeleitet – ihnen drohen Bußgelder in Höhe von bis zu 50.000 Euro.
Mehr als 100 Verstöße an Eventhalle in Bottrop
An zwei Tagen gab es außerdem Schwerpunktkontrollen an der “Eventhalle“ an der Knippenburg. Hier hatten sich Anwohner immer wieder über Lärm beschwert. Die Mitarbeiter des Kommunalen Ordnungsdienstes und des Straßenverkehrsamtes zählten allein bei einer Veranstaltung 100 Verstöße. Bei den Kontrollen bekamen Falschparker Knöllchen, einige Autos wurden abgeschleppt und mehrere Raser erwischt.
Schon Ende August gab es eine KOD-Großkontrolle am Bottroper ZOB.