Viele Verstöße gegen die Corona-Regeln in Bottrop

Der Kommunale Ordnungsdienst musste am Wochenende gegen Maskenmuffel und private Partys vorgehen.

© Thomas Hans / Radio Emscher Lippe
  • Menschenansammlungen in der Grafenmühle
  • Hohe Bußgelder nach privaten Feiern

Der Kommunale Ordnungsdienst in Bottrop hat am Wochenende viele Anzeigen und Bußgelder wegen Verstößen gegen die Corona-Regeln verhängt. Das hat die Stadt heute mitgeteilt. In der Fußgängerzone und auf dem Wochenmarkt wurden einige Passanten ohne Mund-Nasen-Schutz erwischt. Außerdem war der KOD mehrfach am Freizeittreff Grafenmühle im Einsatz. Dort hatten sich zu viele Personen getroffen und teilweise auch verbotenerweise Alkohol getrunken. Später mussten der Bottroper Ordnungsdienst noch zwei private Partys auflösen. Die Stadt weist noch einmal darauf hin, dass bei verbotenen Feiern 500 Euro Geldbuße für den Veranstalter und 250 Euro für jeden Teilnehmer fällig werden. 

Weitere Meldungen

skyline