Viele Verstöße: Rollerfahrer in Gelsenkirchen festgenommen

Wegen einer langen Liste mit Verstößen hat die Gelsenkirchener Polizei in Bismarck einen Rollerfahrer festgenommen.

© Symbolbild: Kai Kitschenberg / FUNKE Foto Services
  • Roller war gestohlen
  • Mann hatte keinen Führerschein

Ein Mann war gestern Abend einer Streife aufgefallen. Als die Beamten den Rollerfahrer kontrollieren wollten, versuchte dieser zu flüchten. Dabei stürzte er an einer Bordsteinkante. Einen Fluchtversuch zu Fuß konnte die Polizei vereiteln. Bei der Überprüfung stellte sich dann heraus, dass der Roller gestohlen war, die Kennzeichen nicht zum Fahrzeug gehörten und der Fahrer keinen Führerschein hatte. Außerdem soll der Mann Drogen genommen und auch Drogen bei sich gehabt haben. Die Polizei schließt nicht aus, dass auf das Konto des Mannes auch mehrere Ladendiebstähle gehen.

Weitere Meldungen

skyline