Viele Verwarngelder bei Verkehrskontrollen in Gelsenkirchen

Die Gelsenkirchener Polizei hatte vor allem illegale Autorennen im Visier, die an verschiedenen Stellen immer wieder für Ärger bei Anwohnern sorgen.

Zwei Polizeibeamte kontrollieren ein getuntes Auto
© Polizei Gelsenkirchen
  • 29 Verwarngelder und 38 Verfahren
  • 25-Jähriger mit 114 km/h auf der Kurt-Schumacher-Straße

Bei Kontrollen in der Raser- und Tunerszene hat die Gelsenkirchener Polizei am Freitag viele Verwarngelder und Anzeigen verhängt. Von 16 bis 23 Uhr waren die Beamten im ganzen Stadtgebiet unterwegs. Sie hatten es vor allem auf illegale Autorennen abgesehen. Dabei wurden 117 Fahrzeuge angehalten und kontrolliert. In mehreren Fällen waren die Wagen so getunt, dass sie nicht mehr hätten fahren dürfen. Auf der Kurt-Schumacher-Straße wurde ein 25-jähriger Gelsenkirchener mit 114 km/h in der 70er-Zone erwischt. Insgesamt kassierte die Polizei 49 Verwarngelder und leitete 38 Verfahren ein. 

Weitere Meldungen

skyline