Vier Jugendliche berauben Kind in Gelsenkirchen

In Gelsenkirchen ist schon wieder ein Kind von Jugendlichen beraubt worden. Das hat uns die Polizei Gelsenkirchen gerade gesagt.

  • Kind geschlagen und beraubt
  • Vier Jugendliche konnten flüchten

Laut Polizei war ein 13-jähriger Junge gestern Mittag auf der Josefstraße unterwegs. Dort sollen ihm dann vier unbekannte Jugendliche den Weg versperrt haben. Sie forderten ihn dazu auf, sein Bargeld rauszurücken. Als er das nicht machte, wurde er auf den Boden geschubst und geschlagen. Die Jugendlichen durchsuchten ihn - und klauten ihm das Handy. Anschließend flüchteten die vier in Richtung Hauptbahnhof. Jetzt werden Zeugen gesucht, die etwas mitbekommen haben.

In Gelsenkirchen hat es laut Polizei in den vergangenen Monaten weit über 100 Raubtaten und Körperverletzungen durch Jugendliche gegeben. Deshalb hat die Polizei eine Ermittlungskommission eingerichtet.

Weitere Meldungen

skyline