Vier verkaufsoffene Sonntage in Gelsenkirchen

In Gelsenkirchen könnt ihr in diesem Jahr noch an vier Sonntagen shoppen gehen. Der Rat hat die Termine für verkaufsoffene Sonntage im Herbst und Winter abgesegnet.

Kundin mit Maske stöbert in Modeladen
© Socrates Tassos / FUNKE Foto Services
  • Termine in der City, in Horst und in Buer
  • Kein Sonntags-Shopping in Gladbeck und Bottrop

In der Gelsenkirchener Innenstadt dürfen die Geschäfte am 17. Oktober parallel zum Bauernmarkt und am 7. November beim Fest "1.000 Lichter in der City" öffnen. Für die Horster Fußgängerzone ist ein verkaufsoffener Sonntag am 28. November (Horster Adventmarkt) geplant, für die Buersche Innenstadt am 5. Dezember (Weihnachtsmarkt). Die Geschäfte dürfen jeweils von 13 bis 18 Uhr öffnen.

In Gladbeck hatte die Stadt für Anfang September einen verkaufsoffenen Sonntag angesetzt - die Gewerkschaft Ver.di hat sich aber erfolgreich vor Gericht dagegen gewehrt. Die Stadt Bottrop plant aktuell kein Sonntags-Shopping mehr in diesem Jahr.

Weitere Meldungen

skyline