Vivawest-Marathon 2020 nur virtuell

Der Vivawest-Marathon durch Gladbeck, Bottrop, Gelsenkirchen und Essen fällt in diesem Jahr endgültig der Corona-Pandemie zum Opfer.

VIVAWEST Marathon Startbild
© VIVAWEST
  • Geplanter Nachholtermin abgesagt
  • Stattdessen soll es ein virtuelles Laufevent geben

Sicherheitsmaßnahmen könnten nicht eingehalten werden

Der Vivawest-Marathon durch Gladbeck, Bottrop, Gelsenkirchen und Essen fällt in diesem Jahr endgültig der Corona-Pandemie zum Opfer. Die Veranstalter haben jetzt auch den geplanten Nachholtermin im Herbst abgesagt. Unter Berücksichtigung aller Sicherheits- und Hygienebestimmungen würde die Veranstaltung dem Erlebnis "Vivawest-Marathon" nicht gerecht, heißt es. Die Gesundheit der Läufer, Helfer und Zuschauer stehe an erster Stelle.

Erster virtueller Vivawest-Marathon

Als Ersatz soll es im Herbst zumindest ein Online-Laufevent geben. Für den ersten virtuellen Vivawest-Marathon wurde extra eine eigene App entwickelt. Alle weiteren Infos findet ihr hier.

Der nächste reguläre Termin für das Laufevent ist der 16. Mai kommenden Jahres. 

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo