VIVAWEST-Marathon 2023 mit neuem Konzept

Die Veranstalter planen ein Multisport-Event.

© Vivawest
  • Ab nächstem Jahr soll es entlang der Strecke weitere Sportangebote geben
  • Für dieses Jahr könnt ihr euch noch anmelden

Der 10. VIVAWEST-Marathon soll in diesem Jahr noch mehr Läufer ansprechen. Neben Marathon, Halbmarathon und 10-Kilometer-Lauf können sich Sportbegeisterte jetzt auch für eine Strecke von 15 oder 6 Kilometern anmelden. Gleichzeitig hat der Veranstalter heute angekündigt, dass der VIVAWEST-Marathon in diesem Jahr zum letzten Mal in seiner ursprünglichen Form stattfinden wird. Zwar soll es auch 2023 wieder einen Lauf geben. Zusätzlich sind aber weitere Sportangebote entlang der Strecke geplant. Konkrete Angaben zum künftigen Multisport-Event konnte der Veranstalter bisher aber nicht machen. Der Marathon durch Gladbeck, Bottrop, Gelsenkirchen und Essen steigt in diesem Jahr am 22. Mai. Ursprünglich war der 15. Mai als Termin angedacht, aufgrund der Landtagswahlen in Nordrhein-Westfalen an diesem Sonntag wurde der Marathon um eine Woche auf den 22. Mai geschoben. Hier geht's zur Anmeldung.

Weitere Meldungen

skyline