Vivawest-Marathon wird verschoben

Am 16. Mai wird das Laufevent in Gladbeck, Bottrop, Gelsenkirchen und Essen auf jeden Fall nicht stattfinden.

© MMP Event GmbH
  • Zwei mögliche Ausweichtermine im Oktober
  • Planungssicherheit für Läufer und Städte

Auch in diesem Jahr fällt der Vivawest-Marathon durch Gladbeck, Bottrop, Gelsenkirchen und Essen der Corona-Krise zum Opfer. Der geplante Termin am 16. Mai wird verschoben. Das hat gerade der Veranstalter bekannt gegeben. Ausweichtermin im Herbst ist der 24. oder der 31. Oktober - wenn die Entwicklung der Pandemie es bis dahin zulässt. Der genaue Termin hängt dann vom Spielplan des FC Schalke ab.

Mit der Verschiebung will der Veranstalter den beteiligten Städten und vor allem auch den tausenden Läufern Planungssicherheit geben. Im vergangenen Jahr hatte der Vivawest-Marathon Ende September virtuell stattgefunden. Per App konnten sich Läufer miteinander messen. 

Weitere Meldungen

skyline