Vivawest neuer Schalke-Sponsor

Nun ist es offiziell: Das Gelsenkirchener Wohnungsunternehmen Vivawest wird Nachfolger von Gazprom auf Schalke, das hat der Verein soeben bekanntgegeben. Über die weiteren Details der Partnerschaft vereinbarten die beteiligten Parteien Stillschweigen.

© knappenpodcast (Twitter)

Schon einige Tage war inoffiziell klar, dass es Vivawest wird. Angeblich sollen vor allem rechtliche und vertragliche Fragen mit Gazprom die offizielle Vorstellung verhindert haben. Vivawest wird nach Medieninformationen weniger Geld als Gazprom geben, aber „marktübliche“ Konditionen zahlen. Beim Heimspiel gegen Rostock heute wird das Vivawest-Logo schon zahlreich zu sehen sein, die Trikots sind beflockt, der Mannschaftsbus ist schon neu beklebt. Vereinzelt können auch noch Logo und Schriftzug von Gazprom zu sehen sein, hat der Verein angekündigt.

Vivawest keine Unbekannte im Sport

Das Wohnungsunternehmen Vivawest ist als Sportsponsor schon länger aktiv bei uns - unter anderem als Namensgeber des Vivawest-Marathons, der dieses Jahr zum zehnten Mal stattfinden soll. Vor zehn Jahren hat Vivawest auch drei Spiele lang Trikots und Banden bei Borussia Dortmund geschmückt - damals, kurz nach der Gründung des Unternehmens, wurden die Werberechte des Mutterkonzerns Evonik genutzt.

Weitere Meldungen

skyline