Vivawest startet Lauf-Challenge in Gelsenkirchen

Trotz des abgesagten Vivawest-Marathons soll ab heute ein bisschen Marathon-Feeling bei uns aufkommen.

© ChiccoDodiFC - Fotolia
  • Feste Strecke mit Zeitmessung
  • Nächster Marathon erst 2022

Im Gelsenkirchener Nordsternpark startet eine zehntätige Lauf-Challenge. Auf einer festen installierten Strecke können Läufer ihre Zeit digital messen lassen. Dabei sind verschiedene Distanzen zwischen 5 und 40 km möglich. Am Ende gibt es eine Ergebnisliste - die zumindest für ein bisschen Wettkampfstimmung sorgen soll. Hier findet ihr alle Infos.

Eigentlich sollte der Vivawest-Marathon durch Gladbeck, Bottrop, Gelsenkirchen und Essen Mitte Mai stattfinden. Wegen der Corona-Pandemie wurde der Termin auf Ende Oktober verschoben - und schließlich ganz abgesagt. Der nächste Marathon ist für den 15. Mai 2022 geplant.

Weitere Meldungen

skyline