Vivawestmarathon 2020 auf geänderter Strecke

Kernstrecke der Läufe ist 2020 die Halbmarathonstrecke, trotzdem sollen weiter Gladbeck, Bottrop, Gelsenkirchen und Essen Streckenteile halten

© MMP Event GmbH

Halbmarathon, Marathon,  der Sparkassen-Staffelwettbewerb und auch der EVONIK-Schulmarathon – alles läuft 2020 über die bisherige Halbmarathonstrecke. Start und Ziel bleiben dabei in Gelsenkirchen, von wo aus es nach Essen zur Zeche Zollverein und über die Erzbahntrasse über die insgesamt 21,5 Kilometer geht. Alle Marathonläufer können sich dann im Lauf entscheiden, ob sie doch auf die halbe Strecke verkürzen wollen oder noch eine Runde laufen. Durch die gemeinsame Strecke soll die Stimmung geballter sein, außerdem gibt es so insgesamt weniger Sperrungen.

Auch Gladbeck und Bottrop sollen weiter Laufabschnitte haben

In Gladbeck startet weiterhin der WAZ-10-Kilometerlauf, mit der Stadt Bottrop laufen aktuell Planungen für einen 15-Kilometer-Lauf. Das Ziel ist dann auch jeweils Gelsenkirchen.

Ab heute könnt ihr euch hier auch für die Läufe anmelden – ausgenommen der noch nicht fixe Bottroper 15-Kilometer-Lauf. 

skyline
ivw-logo