Volkshaus Rotthausen soll zur Schule werden

Zuletzt wurde das Volkshaus in Gelsenkirchen-Rotthausen kaum genutzt. Jetzt hat die Stadt neue Pläne für das Gebäude bekanntgegeben.

© Olaf Fuhrmann / FUNKE Foto Services
  • Immer mehr Kinder in Rotthausen
  • Volkshaus war zuletzt kaum genutzt worden

Das Volkshaus Rotthausen in Gelsenkirchen soll zu einer neuen Grundschule umgebaut werden. Das hat die Stadtspitze heute angekündigt. Eine Studie habe ergeben, dass die Fläche groß genug für eine vierzügige Schule ist. Weil es immer mehr Kinder in Rotthausen gibt, wird schon länger nach einem neuen Schulstandort gesucht. Oberbürgermeisterin Karin Welge freut sich für den Gelsenkirchener Süden.

© Radio Emscher Lippe

Einen genauen Zeitplan für den Umbau gibt es noch nicht. Das Volkshaus Rotthausen im Gelsenkirchener Süden ist seit Jahren in einer Schieflage und konnte deshalb zuletzt nicht mehr als Veranstaltungsort genutzt werden.

Weitere Meldungen

skyline