Vollsperrung auf der A40 ist eingerichtet
Veröffentlicht: Mittwoch, 07.08.2024 06:22
Seit 21 Uhr kommen keine Autos und LKW mehr auf die vielbefahrene Autobahn - bis November müsst ihr jetzt einen Umweg nehmen.

- Vollsperrung wurde im Laufe der Nacht eingerichtet
- 65 Jahre alte Brücke wird abgerissen und neu gebaut
Auf der A40 bei Bochum kommt ihr ab sofort nicht mehr durch. Am Abend wurde die wichtige Autobahn zwischen dem Kreuz Bochum-West und Bochum-Harpen komplett gesperrt. Gegen 21 Uhr hat die Autobahn GmbH erst die Anschlussstellen dicht gemacht, damit keine Autos mehr auf die A40 konnten - die Vollsperrung mit den entsprechenden Markierungen ist dann im Laufe der Nacht eingerichtet worden. Bis November müsst ihr an der Stelle jetzt einen Umweg nehmen - die offizielle Umleitung führt über die A448 und die A43. Auf jeden Fall müsst ihr im Ruhrgebiet in den nächsten Monaten mit zusätzlichen Staus rechnen.
Das ist der Hintergrund der Vollsperrung auf der A40
Die Sperrung ist nötig, weil auf der A40 bei Bochum die marode Brücke am Schlachthof abgerissen und neu gebaut wird. Die Autobahn dort wird jeden Tag von rund 100.00 Fahrzeugen genutzt. Vor allem durch den gewachsenen LKW-Verkehr ist die 65 Jahre alte Brücke stark belastet worden.