Anzeige
Vollsperrung auf der A40 ist eingerichtet
© Walter Fischer / FUNKE Foto Services
Teilen:

Vollsperrung auf der A40 ist eingerichtet

Seit 21 Uhr kommen keine Autos und LKW mehr auf die vielbefahrene Autobahn - bis November müsst ihr jetzt einen Umweg nehmen.


Veröffentlicht: Mittwoch, 07.08.2024 04:22

Anzeige
  • Vollsperrung wurde im Laufe der Nacht eingerichtet
  • 65 Jahre alte Brücke wird abgerissen und neu gebaut
Anzeige

Auf der A40 bei Bochum kommt ihr ab sofort nicht mehr durch. Am Abend wurde die wichtige Autobahn zwischen dem Kreuz Bochum-West und Bochum-Harpen komplett gesperrt. Gegen 21 Uhr hat die Autobahn GmbH erst die Anschlussstellen dicht gemacht, damit keine Autos mehr auf die A40 konnten - die Vollsperrung mit den entsprechenden Markierungen ist dann im Laufe der Nacht eingerichtet worden. Bis November müsst ihr an der Stelle jetzt einen Umweg nehmen - die offizielle Umleitung führt über die A448 und die A43. Auf jeden Fall müsst ihr im Ruhrgebiet in den nächsten Monaten mit zusätzlichen Staus rechnen.

Anzeige

Das ist der Hintergrund der Vollsperrung auf der A40

Anzeige

Die Sperrung ist nötig, weil auf der A40 bei Bochum die marode Brücke am Schlachthof abgerissen und neu gebaut wird. Die Autobahn dort wird jeden Tag von rund 100.00 Fahrzeugen genutzt. Vor allem durch den gewachsenen LKW-Verkehr ist die 65 Jahre alte Brücke stark belastet worden. 

Anzeige

Diese Umleitungen empfiehlt der ADAC

Anzeige
Vollsperrung auf der A40 ist eingerichtet
© ADAC Nordrhein
Anzeige
Anzeige
Anzeige