Vollsperrung auf der A40 nach Tanklaster-Brand

Nach dem schweren LKW-Brand auf der A40 vor fast einem Jahr werden ab heute die Behelfsbrücken eingehoben.

Die beschädigte Eisenbahnbrücke an der A40 bei Mülheim
© Michael Dahlke / FUNKE Foto Services
  • Autobahn-Vollsperrung für zehn Tage
  • Bahnverkehr fünf Tage lang unterbrochen

Dafür muss die Autobahn zwischen dem Kreuz Kaiserberg und Mülheim-Styrum ab heute Abend um 20 Uhr für zehn Tage voll gesperrt werden. In dieser Zeit baut die Deutsche Bahn sechs neue Brücken, über die künftig auch der Zugverkehr rollen soll. Wegen der Arbeiten muss auch die Bahnstrecke zwischen Essen und Duisburg in beiden Richtungen gesperrt werden - allerdings nur für fünf Tage. Die Ersatzbrücken an der A40 werden mit zwei 750-Tonnen-Kränen eingehoben. Im September sollen sie für den Bahnverkehr freigegeben werden. Bei dem Tanklasterbrand vor einem Jahr war eine wichtige Bahnbrücke in Höhe Mülheim-Styrum komplett zerstört worden. 

Weitere Meldungen

skyline