Vollsperrung auf der Bottroper Prosperstraße

In Batenbrock wird eine RAG-Brücke abgerissen. Dadurch gibt es heute und morgen Verkehrsbehinderungen.

Absperrung Baustelle
© Lutz von Staegmann / FUNKE Foto Services

Auf der Prosperstraße in Bottrop-Batenbrock wird es an diesem Wochenende eng: Der Bereich zwischen Knappenstraße und Johannesstraße ist heute und morgen voll gesperrt. Das hat die Stadt Bottrop angekündigt. Hintergrund ist der Abriss einer RAG-Brücke. Eine Umleitung sei ausgeschildert, so die Stadt. Die Anwohner der Welheimer Mark befürchten, dass viele Autos und LKW die Sperrung durch ihren Stadtteil umfahren. Die Knappenstraße ist eine wichtige Zufahrt zu den Gewerbegebieten "Am Kruppwald" und "An der Knippenburg". Montagmorgen soll die Sperrung an der Prosperstraße wieder aufgehoben sein.  


Weitere Meldungen

skyline