Vollsperrung der Hölscherstraße in Buer

Mitten in Gelsenkirchen-Buer gibt es ab heute eine Vollsperrung. Die Hölscherstraße wird direkt vor der Breddestraße für sechs Wochen gesperrt.

Absperrung Baustelle
© Lutz von Staegmann / FUNKE Foto Services
  • Schacht sei schon mit Stützen gesichert worden
  • Umleitung über Kurt-Schumacher-Straße, Vinckestraße und Horster Straße

Grund für die Sperrung sind laut Stadt Baumängel an einem Schachtbauwerk, das für die Fernwärme-Versorgung in Buer gebraucht wird. Der Schacht sei schon mit Stützen gesichert worden. Eine Sanierung bzw. ein Neubau seien zwingend notwendig. Eine Umleitung für Autofahrer führt über die Kurt-Schumacher-Straße, die Vinckestraße und die Horster Straße. Radfahrer und Fußgänger kommen aber über einen Seitenstreifen an der Baustelle vorbei.

Weitere Meldungen

skyline