Vorbereitungen auf Crange gehen in die heiße Phase

Noch herrscht Baustelle auf dem Festplatz in Herne.

© Radio Emscher Lippe
  • Deutlich weniger Absagen unter den Schaustellern
  • Vier neue Attraktionen in diesem Jahr

Knapp eine Woche vor dem Start der Cranger Kirmes gehen die Vorbereitungen in die heiße Phase. Noch herrscht Baustelle auf dem großen Festgelände – laut Veranstalter läuft aber alles nach Plan. Bis zur Eröffnung am kommenden Donnerstag soll alles fertig aufgebaut sein. Im Gegensatz zum letzten Jahr wird es diesmal keine Lücken auf dem Kirmesplatz geben. Unter den Schaustellern gab es viele Bewerbungen und deutlich weniger Absagen. Insgesamt erwarten euch 50 Fahr- und Laufgeschäfte.

Vier neue Attraktionen

Neben den altbewährten Highlights, wie der Wasserbahn und dem Riesenrad, erwarten euch in diesem Jahr vier große Neuheiten. Grusel-Fans können sich auf zwei Geisterbahnen freuen - darunter die neue "Geister Villa". Das Fahrgeschäft "Airwolf" ist mit vielen Drehungen und Überschlägen in der Luft nichts für schwache Nerven. Etwas sanfter geht es auf dem familienfreundlichen Karussell "Escape" zu. Mit der "Villa Wahnsinn" gibt es außerdem noch ein neues Laufgeschäft. Hier könnt ihr auf zwei Etagen verschiedene Parcours durchlaufen.

Vorfreude auch unter den Schaustellern groß

Albert Ritter, der Präsident des Deutschen Schaustellerbundes freut sich im Namen aller Schausteller auf die Cranger Kirmes.

© Radio Emscher Lippe

Die Cranger Kirmes geht vom 03. bis zum 13. August. Die offizielle Eröffnung ist am 04. August um 14 Uhr - dazu hat auch Ministerpräsident Hendrik Wüst sich angekündigt.

Weitere Meldungen

skyline