Vordereinstieg in Bogestra-Bussen wieder Standard

Wegen der Corona-Pandemie waren die Vordertüren der Busse in Gelsenkirchen monatelang tabu - ab heute soll sich das ändern.

Schutzscheibe zwischen Busfahrerin und Fahrgast
© Dietmar Wäsche / FUNKE Foto Services
  • Ticketkontrolle beim Vordereinstieg
  • Einstieg hinten für Mobilitätseingeschränkte

In den Bussen der Bogestra in Gelsenkirchen sollen alle Fahrgäste an heute wieder vorne einsteigen. Das hat das Nahverkehrsunternehmen angekündigt. In der Corona-Pandemie waren die Vordertüren der Busse lange Zeit geschlossen, um die Fahrer vor einer Ansteckung zu schützen. Seit März sind wieder alle Türen geöffnet - und jetzt soll der Vordereinstieg wieder Standard werden. Alle Fahrgäste müssen ab sofort auch wieder ihr Ticket beim Fahrer vorzeigen oder vom Kontrollgerät vorne im Bus checken lassen. Die Hintertüren sind nur noch für Menschen mit Rollstuhl, Rollator, Kinderwagen oder Fahrrad geöffnet. 

Weitere Meldungen

skyline