Vorfälle vor Schulen: Gelsenkirchener Polizei ermittelt

Die Polizei Gelsenkirchen beschäftigt sich aktuell mit mehreren Fällen, bei den Unbekannte in den vergangenen Wochen Kinder an Schulen angesprochen haben.

Wappen auf der Uniform eines Polizisten
© Oliver Mengedoht / FUNKE Foto Services
  • Polizei ist stärker präsent
  • 70-jähriger Tatverdächtiger festgenommen

Zuletzt berichteten gestern Eltern von einem Zwischenfall an der Grundschule Georgstraße. Dabei sollen zwei Männer Kinder auch am Arm gezogen haben. Die Beamten sind deshalb laut einer Polizeisprecherin verstärkt vor den Schulen präsent. Bei den Ermittlungen hat die Polizei auch schon einen tatverdächtigen 70-jährigen Gelsenkirchener festgenommen. Ob er für den Vorfall auch an der Grundschule an der Georgstraße verantwortlich ist, muss noch ermittelt werden. Generell rät die Polizei allen Eltern, ihre Kinder für das Thema zu sensibilisieren und ihnen Verhaltensregeln für den Schulweg mitzugeben. Darüber hinaus sollte bei verdächtigen Beobachtungen die Polizei alarmiert werden.

Weitere Meldungen

skyline