Vorläufige Corona-Entwarnung auf Schalke

Die beiden positiven Test-Ergebnisse im Schalker Profi-Team waren offenbar falsch. Heute bespricht der Verein mit dem Gelsenkirchener Gesundheitsamt, wie es weitergeht.

Schalke-Logo
© Radio Emscher Lippe
  • Weitere Tests bringen ausschließliche negative Ergebnisse
  • Trainingsstart ist weiter offen

Auf Schalke gibt es nach den beiden positiven Corona-Tests Anfang der Woche vorläufige Entwarnung: Eine weitere Testreihe gestern habe "ausschließlich negative Befunde" ergeben, teilte der Verein am Abend mit. Das betreffe auch den Spieler und den Betreuer, die am Montag zunächst positiv auf Covid-19 getestet worden waren. Damit sei mit hoher Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass es sich bei den ersten Tests um falsch-positive Ergebnisse handelt, so Schalke. Der Mannschaftsarzt und Hygienebeauftragte des Vereins bespricht heute mit dem Gelsenkirchener Gesundheitsamt das weitere Vorgehen. Wann die Mannschaft wieder trainieren kann, ist noch offen.  

Weitere Meldungen

skyline