Vorsicht: Falsche Polizisten rufen in Gelsenkirchen an

Die Gelsenkirchener Polizei warnt aktuell vor falschen Polizisten. Derzeit werden vor allem Senioren in der Feldmark angerufen. 

Eine Rentnerin am Telefon
© Thomas Nitsche - Funke Foto Services
  • Falsche Beamte fordern Geld-Übergabe
  • Streifenwagen in der Feldmark unterwegs

Der falsche Beamte sagt den Rentnern, dass ihr Geld nicht sicher sei. Sie sollten das einer Person übergeben. Allein in der vergangenen halben Stunde habe es laut einem Polizeisprecher drei solcher Betrugsversuche gegeben. Die Senioren seien aber nicht auf die Masche reingefallen. Aktuell fährt ein Streifenwagen durch die Feldmark um Präsenz zu zeigen. Die Polizei macht klar, dass sie niemals Senioren anruft und die Herausgabe von Geld fordert.

Weitere Meldungen

skyline