Voßstraße in Gladbeck bleibt länger gesperrt

Die Arbeiten an der Fernwärmeleitung sind laut Uniper abgeschlossen, trotzdem verzögert sich die Baustelle nun deutlich.

© Michael Korte / FUNKE Foto Services
  • Restarbeiten an der Straße stehen laut Uniper noch aus
  • Voßstraße ist schon seit Mitte Oktober vollgesperrt

Als Autofahrer in Gladbeck-Zweckel müsst ihr euch noch deutlich länger auf Probleme einstellen als bisher geplant. Die Voßstraße bleibt wohl noch bis Ende Februar gesperrt, das hat uns eine Sprecherin des Energiekonzerns Uniper gesagt. Uniper arbeitet an der Voßstraße und hat unter anderem eine Fernwärmeleitung repariert. Diese Arbeiten seien mittlerweile abgeschlossen, so die Sprecherin. Jetzt müsste die Straße aber auch wieder zugemacht werden und neuer Asphalt aufgetragen werden. Gerade sei das Wetter dafür nicht ideal. Man gehe deshalb von Ende Februar aus. Die Voßstraße in Gladbeck-Zweckel ist für die Arbeiten schon seit Mitte Oktober vollgesperrt. Viele Anwohner und Geschäftsleute vor Ort ärgern sich über die Dauerbaustelle und die lange Sperrung.

Weitere Meldungen

skyline