VR-Festival "Places" soll im September stattfinden

Gelsenkirchen wird auch in diesem Jahr zur Virtual-Reality-Hochburg - wegen Corona allerdings vielleicht wieder in abgespeckter Form.

Besucher eines Virtual-Reality-Festivals.
© Joachim Kleine-Büning / FUNKE Foto Services
  • Places soll vom 16.-18. September stattfinden
  • Hygienekonzept hat 2020 gut funktioniert

Vom 16. bis 18. September soll die dritte Auflage des VR-Festival "Places" in Ückendorf stattfinden. Das haben die Veranstalter jetzt bekannt gegeben. Wegen der Corona-Schutzverordnung ist noch nicht klar, ob das Festival vor Ort besucht werden kann. Je nachdem, welche Auflagen im September gelten, könnten einige Programmpunkte durch digitale Angebote ersetzt werden. Schon im letzten Jahr konnte das "Places"-Festival nur unter strengen Hygiene-Auflagen stattfinden. 

Beim größten VR-Event Deutschlands werden neue Technologien, Spiele und Anwendungen aus dem Bereich virtuelle Realität vorgestellt. In den vergangenen Jahren waren jeweils hunderte Technologie-Begeisterte in Gelsenkirchen dabei. 

Weitere Meldungen

skyline