VRR startet Park-and-Ride-Umfrage bei uns

Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr will wissen, wie das Park-and-Ride-Angebot in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen besser werden kann.

Park-and-Ride-Anlage
© Markus Joosten / FUNKE Foto Services
  • VRR will P+R-Angebot ausbauen
  • Umfrage bis Anfang Oktober

Ab heute stehen VRR-Mitarbeiter an den Bahnhöfen und Haltestellen bei uns und befragen die Fahrgäste. Dabei geht es vor allem darum, welche Verkehrsmittel die Kunden für ihre Fahrten nutzen und wie Busse und Bahnen besser angebunden werden können.

An vielen Bahnhöfen gibt es schon Park-and-Ride-Anlagen, wo die Fahrgäste ihre Fahrräder und Autos abstellen können. Der VRR möchte den öffentlichen Nahverkehr so attraktiv wie möglich machen, damit die Menschen umweltfreundlicher unterwegs sind. Deshalb soll das Park-and Ride-Angebot Stück für Stück ausgebaut werden. Die Umfrage an den Bahnhöfen läuft noch bis Anfang Oktober.

Weitere Meldungen

skyline