VRR will am 1. Juni mit dem 9-Euro-Monatsticket starten

Das Monatsticket für 9 Euro soll in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen ab dem 1. Juni starten können. Das hat der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr mit Sitz in Gelsenkirchen heute auf einer Pressekonferenz mitgeteilt.

© Socrates Tassos/FUNKE Foto Services
  • Appell: Abo-Kunden sollen nicht kündigen
  • Details zu dem Ticket werden derzeit noch beraten

Wie genau das in der Praxis aussehen kann, dazu soll aber noch beraten werden. Das hat uns ein VRR-Sprecher gesagt. Der Sprecher appelliert an alle aktuellen Abo-Kunden, ihr Abo nicht für das 9-Euro-Ticket zu kündigen. Der VRR suche aktuell nach einer Lösung, die Abokunden nicht stärker belaste als alle anderen. Konkrete Details stehen aber noch nicht fest. Die Bundesregierung hatte angesichts der stark gestiegenen Energie- und Spritpreise beschlossen, drei Monate lang ein Monatsticket für 9 Euro einzuführen.

Weitere Meldungen

skyline