Wahlbriefe am besten heute in die Post

Die Wahlleiter in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen erinnern an die Fristen für Briefwähler.

Briefwahlunterlagen
© Radio Emscher Lippe
  • Briefe müssen bis Sonntagnachmittag da sein
  • Wahlstellen morgen teilweise länger geöffnet

Wenn ihr für die Kommunalwahl am Sonntag eure Stimme per Brief abgeben wollt, solltet ihr den am besten heute in den Briefkasten werfen. Darauf weisen die Wahlleiter in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen hin. Per Gesetz müssen alle Wahlbriefe bis Sonntag, 16 Uhr beim Wahlamt eingegangen sein. Damit sie rechtzeitig ankommen, müssen sie spätestens morgen in der Post sein.

Wer diese Frist verpasst, kann morgen noch in die Briefwahlstellen bei uns gehen und dort direkt abstimmen. In Bottrop hat die Wahlstelle im Saalbau morgen bis 16 Uhr geöffnet, in Gladbeck und Gelsenkirchen sind die Mitarbeiter bis 18 Uhr für euch da. Wegen der Corona-Krise gibt es in diesem Jahr mehr Briefwähler als bei der letzten Kommunalwahl. 

Weitere Meldungen

skyline