Wahlhelfer in Gelsenkirchen können Impftermine machen

Wer bei der Bundestagswahl am 26. September hilft, kann ab heute einen Termin im Corona-Impfzentrum buchen.

Utensilien zur Impfung
© Michael Korte / FUNKE Foto Services
  • Buchungsseite wird um 8 Uhr freigeschaltet
  • Weitere Wahlhelfer in Gelsenkirchen gesucht

Wahlhelfer in Gelsenkirchen können ab heute online einen Termin für die Corona-Schutzimpfung buchen. Wer für die Bundestagswahl Ende September als Wahlhelfer benannt wurde, hat in diesen Tagen die offizielle Einladung zur Wahl bekommen - damit verbunden ist die Möglichkeit, sich im Gelsenkirchener Impfzentrum gegen Corona impfen zu lassen. Heute wird die Terminbuchung dafür freigeschaltet. Die Erstimpfungen finden vom 1. bis 4. Juli statt.

Die Aussicht auf eine Impfung hat aber offenbar noch nicht genug Menschen überzeugt: Die Stadt Gelsenkirchen sucht immer noch Helfer für die Bundestagswahl am 26. September. 

Weitere Meldungen

skyline