Wahlkampf-Endspurt in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen

Kurz vor der Landtagswahl kommen in dieser Woche nochmal beide Spitzenkandidaten zu uns.

Collage von Thomas Kutschaty und Hendrik Wüst
© Oleksandr Voskresenskyi und Jürgen Theobald / FUNKE Foto Services
  • Thomas Kutschaty heute ab 8.30 Uhr in Bottrop
  • Hendrik Wüst am Freitagvormittag in Gelsenkirchen

Zum Wahlkampf-Endspurt vor der Landtagswahl lassen sich in dieser Woche nochmal beide Spitzenkandidaten bei uns blicken. Heute Morgen ist SPD-Mann Thomas Kutschaty am Bottroper Altmarkt zu Gast. Ab 8.30 Uhr will er dort mit den Bürgern ins Gespräch kommen. Am Freitag kommt CDU-Spitzenkandidat und Ministerpräsident Hendrik Wüst nach Gelsenkirchen. Dort jährt sich Ende der Woche zum ersten Mal der antisemitische Aufmarsch von rund 200 Personen vor der Synagoge. Aus diesem Anlass tauscht sich Wüst mit jüdischen, muslimischen und christlichen Jugendlichen aus. Am Sonntag wird in Nordrhein-Westfalen ein neuer Landtag gewählt.

Weitere Meldungen

skyline