Waldbrand an der A31 bei Dorsten

Die Autobahn in Richtung Emden war wegen der Flammen für mehrere Stunden gesperrt.

Verbrannte Bäume an der A31 bei Dorsten
© Erwin Pottgiesser / FUNKE Foto Service
  • 20.000 m² Wald in Flammen
  • Böschungsbrand übergesprungen

An der A31 bei Dorsten hat es gestern ab dem späten Nachmittag einen größeren Waldbrand gegeben. Direkt neben der Autobahn stand eine Fläche von rund 20.000 Quadratmetern in Flammen. Nach ersten Ermittlungen war ein Böschungsbrand auf den Wald übergesprungen. Wegen des Feuerwehreinsatzes waren die A31 in Richtung Emden und die benachbarte B224 bei Dorsten für mehrere Stunden gesperrt. Über dem Gebiet hing dichter Rauch, der teilweise auch in Kirchhellen zu sehen war. Nach gut drei Stunden hatte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle. Heute wird das Waldstück nochmal auf Glutnester kontrolliert.

Weiterer Waldbrand in Haltern

Auch in Haltern am See ist am Abend ein Waldbrand in der Nähe des Silbersees III ausgebrochen. Dort stand ein rund 10.000 Quadratmeter großes Gebiet in Flammen. Die Feuerwehrleute konnten eine Ausbreitung des Brandes verhindern - unter anderem mithilfe einer Drohnen, die Luftbilder von dem betroffenen Gebiet lieferte.

Weitere Meldungen

skyline