Waldfegen: Jede Menge Müll in Bottrop gesammelt

Beim großen Saubermachen im Revierpark Vonderort an der Stadtgrenze von Bottrop und Oberhausen ist ein ganzer Container voller Müll zusammengekommen.

Eine Familie sammelt Müll im Köllnischen Wald
© Oliver Mengedoht / FUNKE Foto Services
  • Knapp 100 Helfer dabei
  • Nächste Aktion am Alpincenter

Die Initiative "Waldfegen" hatte für Sonntag dort zum ersten Mal zum gemeinsamen Müllsammeln aufgerufen. Knapp 100 freiwillige Helfer haben laut Veranstalter mitgemacht. U.a. wurden mehrere alte Autoreifen entdeckt und entsorgt. Am 27. Juni will die Initiative "Waldfegen" in Bottrop den Bereich zwischen Alpincenter und Tetraeder sauber machen. Vor zwei Jahren hat eine engagierte Bottroperin das Waldfegen ins Leben gerufen.

Weitere Meldungen

skyline