"Waldfeger" sammeln in Gladbeck und Bottrop 2 Tonnen Müll

Die Bottroper Initiative hat beim Saubermachen eines Waldes an der Stadtgrenze zu Gladbeck ihren Rekord gebrochen.

Helfer sammeln Müll im Wald auf
© Michael Korte / FUNKE Foto Services

Bei der ersten städteübergreifenden Saubermach-Aktion sind am Wochenende 2 Tonnen Müll zusammen gekommen - so viel wie noch nie. Am Sonntag hatte die Initiative zum Müllsammeln im Wald rund um die Halde Heringstraße an der Stadtgrenze von Bottrop und Gladbeck aufgerufen. Rund 100 freiwillige Helfer waren dabei. Neben achtlos weggeworfenem Verpackungsmüll wurden im Wald unter anderem ein Schreibtischstuhl, mehrere Autoreifen und ein Tischkicker gefunden.

Die nächste Sammelaktion findet am 30. Mai statt. Dann wollen die Waldfeger im Revierpark Vonderort an der Stadtgrenze von Bottrop und Oberhausen sauber machen. 

Weitere Meldungen

skyline