Warnschüsse: Polizei stoppt Gelsenkirchener mit Waffen

In der Gelsenkirchener Innenstadt hat es heute Vormittag einen Zwischenfall gegeben, bei dem die Polizei Warnschüsse abgeben musste.

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com
  • Junger Mann baut Softairwaffen zusammen
  • Polizisten nehmen 24-Jährigen fest

Eine Zeugin hatte gesehen, wie ein 24-Jähriger vor einem Haus auf der Wittekindstraße zwei Schusswaffen zusammenbaute und diese mit Munition belud. Als die Polizei vor Ort eintraf, hielt der junge Mann eine Waffe in der Hand. Auf die Aufforderung der Beamten, sie niederzulegen, reagierte der 24-Jährige nicht, berichtet die Polizei. Er ging mit der Waffe auf die Polizisten zu. Diese gaben daraufhin drei Warnschüsse ab. Erst dann legte der Mann sie nieder. Er wurde festgenommen. Die beiden Schusswaffen stellten die Polizeibeamten sicher. Es stellte sich heraus, dass es sich hierbei um Softairwaffen handelte.

Weitere Meldungen

skyline