Warnsirenen in Gladbeck melden sich

Keine Sorge: Es besteht weder Gefahr, noch ist bundesweiter Warntag - die Anlagen in Gladbeck werden im Moment gewartet.

© Michael Korte - FUNKE Foto Services
  • Kurze Töne in Zweckel und Ellinghorst zu hören
  • Sirenen müssen vereinzelt eingeschaltet werden

Wenn ihr in Gladbeck wohnt, kann es sein, dass ihr im Moment zwischendurch die Warnsirenen hört. Seit gestern ist eine Firma in der Stadt unterwegs, um die Anlagen zu warten. Dabei müssen die Sirenenvereinzelt ganz kurz eingeschaltet werden. Das richtige Warnsignal sollte aber nicht zu hören sein, hat uns ein Sprecher der Gladbecker Feuerwehr gesagt. Bei uns haben sich zum Beispiel Hörer aus Zweckel und Ellinghorst gemeldet, die in der Nähe von Warnsirenen wohnen und seit gestern immer wieder kurze Töne hören. Der nächste bundesweite Warntag ist erst wieder für September geplant.

Weitere Meldungen

skyline