Warnstreik am Bergmannsheil in Buer

Ärzte der Gelsenkirchener Klinik protestieren heute für mehr Gehalt. Dadurch können OPs und andere Termine ausfallen.

Das Bergmannsheil von außen
© Ingo Otto / FUNKE Foto Services
  • Versorgung von Notfällen soll gesichert sein
  • Laut Marburger Bund noch kein Arbeitgeber-Angebot

Am Bergmannsheil in Gelsenkirchen-Buer könnte es heute einige Einschränkungen für Patienten geben: Mediziner der kommunalen Klinik am Berger See machen bei einem Warnstreik der Ärztegewerkschaft Marburger Bund mit. Verschiebbare OPs und Termine sind deshalb abgesagt. Die Versorgung von Notfällen am Bergmannsheil sei aber jederzeit gesichert, sagt der Marburger Bund.

Am Knappschaftskrankenhaus in Bottrop wird heute nicht gestreikt. Beide Kliniken haben schon in den vergangenen Wochen an Aktionen der Gewerkschaft teilgenommen. Die Tarifverhandlungen für die Ärzte an kommunalen Kliniken stocken gerade. Laut Gewerkschaft gibt es von den Arbeitgebern noch kein Angebot.

Weitere Meldungen

skyline