Warnstreiks in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen auch am Dienstag

Bus- und Bahn-Pendler aus Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen müssen sich auch am Dienstag eine Alternative suchen.

ver.di Verdi Gewerkschaft Streik Streiken Arbeitskampf
© shutterstock.com
  • Busse der Vestischen für 48 Stunden in den Depots
  • Bogestra fährt am Montag noch normal

Die Gewerkschaft Verdi hat den Warnstreik im ÖPNV bei uns noch um einen Tag verlängert. Das haben Vestische und Bogestra heute morgen bekannt gegeben. Gestern war bereits der Warnstreik für Montag angekündigt worden. Bei der Vestischen bleiben jetzt alle Busse ab Montagmorgen für 48 Stunden in den Depots. Auch die Kundencenter bleiben in der Zeit geschlossen.

Bogestra fährt am Montag noch wie gewohnt

Bei der Bogestra sieht es etwas anders aus: Am Montag läuft der Bus- und Bahnbetrieb noch ganz normal und nur die Kundencenter sind dicht. Am Dienstag fährt dann aber auch bei der Bogestra nichts. Erst am Mittwochmorgen soll der ÖPNV in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen wieder normal laufen. Die Gewerkschafter wollen mit dem Warnstreik Druck im Tarifstreit mit den Arbeitgebern machen. In den vergangenen Wochen gab es bei den Nahverkehrsunternehmen bei uns schon zweimal Warnstreiks. 

Weitere Meldungen

skyline